header

Seiteninhalt

Das Gehör spielt für die Entwicklung von Kindern eine wichtige Rolle. Gibt es eine konkrete Diagnose oder treten Symptome für eine Hörminderung auf, ist schnelles aber vor allen Dingen auch koordiniertes Handeln erforderlich.

 

Hörminderungen frühzeitig erkennen

Zur Beurteilung des Hörvermögens arbeiten wir mit speziellen Verfahren, die die Besonderheiten des kindlichen Hörvermögens präzise erfassen und die je nach Alter und Art der vermuteten Hörminderung variieren.

Hörstörungen bei Kindern

Chancen nutzen

Eine frühe Diagnose, die Wahl der bestmöglichen technischen Lösung bei der Hörversorgung und eine individuell abgestimmte Förderung, kann Kindern eine normale, altersgemäße Entwicklung ermöglichen.


Warum mein Kind?

So, was du jetzt brauchst, sind neue Bücher und Reiseprospekte, und du musst eine neue Sprache lernen, und du triffst andere Menschen, welche du in Italien nie getroffen hättest.

Es ist nur ein anderer Ort, langsamer als Italien, nicht so auffallend wie Italien. Aber nach einer gewissen Zeit an diesem Ort und wenn du dich vom Schrecken erholt hast, schaust du dich um und siehst, dass Holland Windmühlen hat. Holland hat auch Tulpen, Holland hat sogar Rembrandts.

Aber alle, die du kennst, sind sehr damit beschäftigt, von Italien zu kommen oder nach Italien zu gehen. Und für den Rest deines Lebens sagst du dir: „Ja, Italien, dorthin hätte ich auch reisen sollen, dorthin habe ich meine Reise geplant.“ Und der Schmerz darüber wird nie und nimmer vergehen, denn der Verlust dieses Traumes ist schwerwiegend. Aber, wenn du dein Leben damit verbringst, dem verlorenen Traum der Reise nach Italien nachzutrauern, wirst du nie frei sein, die speziellen und wundervollen Dinge Hollands genießen zu können.

„Reise nach Holland“ von Emily Perl Kingsley, übersetzt aus dem Englischen | Copyright © 1987 by Emily Perl Kingsley

Hörgeräte Kids Menden Neumarkt 7b, 58706 Menden
Tel. 02373 9380-23, Fax: 02373 9380-24, kids.menden@dirks.de
Hörgeräte Kids Arnsberg Neumarkt 7, 59821 Arnsberg
Tel. 02931 8028-370, Fax: 02931 8028-371, kids.arnsberg@dirks.de
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Information dazu in der Datenschutzerklärung